News – TV Weisel

Nachberichte Verbandsligen

Verbandsliga Frauen 19 + ,weibl U 16 / 18

Am vergangenen Samstag fand in Dörnberg der letzte Spieltag auf Verbandsebene statt. Bei nasskalten Temperaturen konnte sich unser Frauenteam im Duell der beiden Frauen F 19 + Mannschaften gegen den Gastgeber TV Dörnberg mit 2:0 Sätzen ( 11:5, 11:7 ) deutlich durchsetzen und sicherte sich die Landesmeisterschaft in dieser Altersklasse. In den weiteren Begegnungen gewann man außerdem gegen die eigene U 16 Mannschaft mit 2:0 ( 11:5,11:7 ) musste sich aber der weibl. U 18 des TV Dörnberg in 3 hart umkämpften Sätzen mit 1:2 ( 15:14, 14:15, 14:15 ) geschlagen geben. Die weibl. U 18 musste sich im Spiel der U 18 Teams knapp mit 0:2 Sätzen ( 8:11, 9:11 ) gegen den TV Dörnberg beugen. Das junge Team der weibl. U 16 verlor zunächst gegen unsere eigene Frauenmannschaft mit 0:2 Sätzen. Mit 2:1 Sätzen ( 10:12, 11:9, 11:7 ) setzte man sich dann aber gegen das Frauenteam des Gastgebers TV Dörnberg durch. Gegen die weibl. U 18 des TV Dörnberg hatte man dann aber keine Chance und verlor deutlich mit 0:2 Sätzen ( 4:11, 4:11 ).

Nach Abschluss der Spiel auf Verbandsebene konnte das Frauenteam und die weibl. U 16 die Landesmeisterschaft im Turnverband erringen. Die weibl. U 18 belegte den 2. Platz. Das Frauenteam könnte somit als Landesmeister an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga West teilnehmen. Ob man diese Option annimmt wird sich in den nächsten Wochen entscheiden. Die weibl. U 16 wird auf jeden Fall an den Regionalmeisterschaften teilnehmen.

Verbandsliga U 10 / U12

Ebenfalls in Dörnberg trugen die Spieler des jüngsten Jahrgangs am vergangenen Samstag ihren letzten Spieltag auf Verbandsebene aus. Nach dem ersten Saisonsieg am letzten Spieltag wollte man natürlich in den noch ausstehenden Spielen weitere Erfolge feiern. Gegen die U 10 Mannschaft des VFL Kirchen konnte man sich dann auch gleich in der ersten Partie einen weiteren Sieg erspielen. Mit 2:0 Sätzen ( 11:9, 11:5 ) startete man erfolgreich in diesen Spieltag. In der U 12 Klasse mußte man sich dann dem Gastgeber TV Dörnberg deutlich mit 0:2 Sätzen ( 5:11, 5:11 ) geschlagen geben. In der nächsten Partie traf man auf den VFL Kirchen U 12. Hier konnte man sich mit 2: 1 Sätzen ( 14:15, 11:5, 11:7 ) durchsetzen. Im letzten Spiel gegen den VFL Kirchen II fehlte es dann an der letzten Konzentration und auch die Kraft ließ etwas nach bei den widrigen Wetterverhältnissen. Am Ende verlor man deutlich mit 0:2 Sätzen ( 0:11, 8:11 ). In der Abschlusstabelle belegte man in der U 12 Klasse den 4. Platz. In der U 10 Klasse wurde man Vizemeister.

Tabellen & News

Hauptsponsor

Elbag Weisel

Förderverein TV Weisel Faustball

Sponsoren

hoelzer

presche

roersch

hartenfels2

optimum

maxeiner

heuser

rudhard

classicsports

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.