News – Faustball

Schneverdingen holt den Titel bei den Frauen

2013-03-03 - dm-frauen

Bejubeln den DM-Titel: Die Frauen vom TV Jahn Schneverdingen holten den Titel gegen Ausrichter Dennach. Foto: DFBL

Der Nordvizemeister vom TV Jahn Schneverdingen hat für viele überraschend den Titel bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen geholt. Dass dieser Titel aber vielleicht doch nicht so überraschend war, unterstreicht die Tatsache, dass man bereits zum dritten mal in Folge in einem Finale um die Deutsche Meisterschaft stand. Nachdem man sich in der letzten Hallensaison dem Ahlhorner SV und bei den Feldmeisterschaften in Weisel dem TSV Dennach geschlagen geben musste reichte es diesmal zum großen Coup. Im Finale stand man erneut dem TSV Dennach gegenüber, der auch als Ausrichter fungierte. Das Ergebnis glich dem aus der Feldrunde, doch diesmal jubelte man im Lager Schneverdingens über einen 3:2 Erfolg.

Im Spiel um Platz 3. gewann der MTV Selsingen bei seiner ersten DM-Teilnahme die Bronzemedaille nach einem 3:1 gegen den TSV Calw.

Bereits in der Gruppenphase scheiterten mit dem Titelverteidiger aus Ahlhorn und dem Geheimtipp aus Kulmbach zwei große Namen.

Am kommenden Wochenende spielen die Herren noch den neuen Titelträger aus und schließen die aktuelle Hallenrunde ab.

Tabellen & News

More inTV Weisel  

Hauptsponsor

Elbag Weisel

Förderverein TV Weisel Faustball

Sponsoren

hoelzer

presche

roersch

hartenfels2

optimum

maxeiner

heuser

rudhard

classicsports

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.