News – Faustball

Tim Dillenberger erreicht DM-Qualifikation

2013-02-18 - tim

Tim Dillenber schaffte mit seinem neuen Verein aus Stammheim den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften in Coburg (9./10. März 2013). Foto: DFBL

Nachdem der TV Weisel bereits vor zwei Wochen seinen letzten Spieltag in der 1. Bundesliga Süd der Herren bestritten hatte, zogen nun auch alle anderen Teams nach.

Im Abstiegskampf war bereits alles entschieden und so steigt neben dem TV Weisel der TSV Grafenau in die 2. Bundesliga ab.

Spannender war es noch im Rennen um die Qualifikationsränge zur Deutschen Meisterschaft in Coburg. Hier stand nur Feldmeister TSV Pfungstadt bereits als souveräner Staffelsieger als Teilnehmer fest (28:0 Punkte). Um die beiden verbleibenden Plätze kämpften der Titelverteidiger aus Vaihingen/Enz, der TV Stammheim (mit dem Weiseler Tim Dillenberger) und Aufsteiger Schweinfurt-Oberndorf. Alle drei Konkurrenten erfüllten mit Siegen ihr Soll, somit änderte sich in der Tabelle aber nichts mehr und der TV Schweinfurt hatte das Nachsehen.

Somit nimmt Tim Dillenberger, der vor der Saison aus familiären und beruflichen Gründen von seinem Heimatverein TV Weisel nach Stuttgart umzog, an seinen ersten nationalen Titelkämpfen der Männerklasse teil.

Der TV Weisel gratuliert Tim zu diesem Erfolg und wünscht ihm für die Endrunde alles Gute.

Infos zur DM unter www.faustball-dm-coburg.homepage.t-online.de

Tabellen & News

More inTV Weisel  

Hauptsponsor

Elbag Weisel

Förderverein TV Weisel Faustball

Sponsoren

hoelzer

presche

roersch

hartenfels2

optimum

maxeiner

heuser

rudhard

classicsports

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.