News – Faustball

Tiefenthal und Offenburg steigen auf

2013-02-04 - news

Die beiden Aufsteiger in die 1. Bundesliga Süd kommen aus dem Westen. Ausrichter Tiefenthal und Staffelmeister Offenburg setzten sich gegen die beiden Südvereine durch. Foto: DFBL

Am Samstag fanden im pfälzischen Eisenberg (Ausrichter TSG Tiefenthal) die Aufstiegsspiele zur 1. Bundesliga Süd statt. Gesucht wurden zwei Mannschaften, die die Plätze der beiden Erstligaabsteiger aus Weisel und Grafenau einnehmen.

Im ersten Spiel traf der Ausrichter auf den ungeschlagenen Weststaffelsieger und vorjährigen Erstligisten aus Offenburg. Überraschend deutlich fügten die Tiefenthäler im dritten Aufeinandertreffen der Saison den Offenburgern eine deutliche 3:0 Niederlage zu und setzten somit das erste Ausrufezeichen.

In der folgenden Partie trafen die beiden Südvertreter aufeinander. Hier setzte sich Staffelsieger Augsburg mit 3:0 gegen Unterpfaffenhofen durch.

Auch in der dritten Partie des Tages wiederholte sich das Ergebnis aus der Sicht von Unterpfaffenhofen: 0:3.
Somit war Offenburg wieder im Rennen um die Aufstiegsplätze, während die Bayern nur noch minimalste Chancen hatten.

In Spiel Nr. 4 sollte der erste Aufsteiger des Tages ermittelt werden. Das Heimteam aus Tiefenthal bestätigte seinen guten ersten Auftritt und schlug den TV Augsburg mit 3:1 und durfte somit den Aufstieg bejubeln.

Aber auch in ihrem letzten Spiel des Tages ließen sich die Pfälzer nicht hängen, fegten Unterpfaffenhofen mit 3:0 vom Feld und besiegelten somit die nächste Klatsche des Vizemeisters aus dem Süden.

Somit war das letzte Spiel des Tages ein Finale um den zweiten Aufstiegsplatz. Hier ging es erstmals über die volle Satzdistanz und am Ende setzten sich die Offenburger mit 3:2 durch.

Durch diese Resultate haben nun bei den Aufstiegsspielen am 22./23. Februar in Eschhofen (Hessen) gleich drei Teams die Chance in die 2. Bundesliga West aufzusteigen. In dieser Liga werden 2013/2014 erstmals zwei Weiseler Mannschaften (Männer 1 - Absteiger 1. Bundesliga Süd und Männer 2 - Platz 6 in der aktuellen Saison) um den Aufstieg ins Oberhaus und den Klassenverbleib kämpfen.

Der TV Weisel gratuliert den Teams aus Tiefenthal und Offenburg zum Sprung in die 1. Liga.

Tabellen & News

More inTV Weisel  

Hauptsponsor

Elbag Weisel

Förderverein TV Weisel Faustball

Sponsoren

hoelzer

presche

roersch

hartenfels2

optimum

maxeiner

heuser

rudhard

classicsports

Wir danken allen Sponsoren für Ihre Unterstützung.