TV Weisel

Zugriffe: 334

Hinten von links: Katharina Neubauer, Laureen Zimmermann, Jacline El Najjar, Amal El Najjar

Vorne von links: Luisa Dillenberger, Aline El Najjar, Lynn Kortendieck


Informationen zum Verein:

Weisel hat ca. 1200 Einwohner und liegt auf den Höhen des Mitterheintals unweit des sagenumworbenen Loreleyfelsen. Der Turnverein ist mit seinen fast 700 Mitgliedern der größte Verein im Ort. Die Faustballabteilung ist neben der Leichtathletik und weiteren kleineren Abteilungen die größte Abteilung im Verein. Unsere 1. Mannschaft spielt schon seit vielen Jahren in der 2. Bundesliga West und war auch schon mehrmals Erstligist. Unser Frauenteam spiele in der letzten Hallenrunde in der 2. BL West und konnte sich völlig überraschend den Meistertitel feiern. Vor allem im Jugendbereich können wir auf zahlreiche Erfolge zurückblicken (u.a. mehrmaliger Deutscher Meister der U 18). Mit etwa 80 Aktiven in den verschiedenen Altersklassen versuchen wir das Faustball spielen im Turnverband Mittelrhein am Leben zu erhalten.

Informationen zur Mannschaft:

Unsere weibliche U18 spielt schon seit 12 Jahren in der selben Aufstellung in den verschiedenen Altersklassen zusammen. Während dieser Zeit nahm man an einigen Deutschen Meisterschaften teil. In der abgelaufen Hallensaison waren Aline El Najjar, Luisa Dillenberger und Katharina Neubauer ein wichtiger Teil des erfolgreichen Bundesligafrauenteams. Da diese Hallensaison die letzte Jugendsaison für ein Teil der Mannschaft ist, freut man sich als Ausrichter noch einmal mit den besten Teams Deutschlands messen zu dürfen.

Drucken