Deutsche Meisterschaften Weibl. U 18

DM wbl U18 2020 Zugriffe: 726

Der TV Weisel richtet am 21. /22. März die Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse weibliche U 18 aus.
Als Ausrichtender Verein ist das Team unserer weibl. U 18 automatisch für die Teilnahme an dieser Meisterschaft qualifiziert.

Für einige Spielerinnen ist dies die letzte Möglichkeit in dieser Altersklasse an einer Deutschen Meisterschaft teil zu nehmen. Daher haben sich die Verantwortlichen der Faustballabteilung zusammen mit dem Vorstand des TV Weisel dazu entschlossen nach vielen Jahren wieder mal eine Deutsche Meisterschaft auszurichten.

Mit Luisa Dillenberger, Katharina Neubauer und Aline EL Najjar haben drei Spielerinnen des Teams in der laufenden Hallenrunde in der Zweitligamannschaft in der 2. Bundesliga mitgespielt und mit guten Leistungen dazu beigetragen das man als Aufsteiger sogar die Meisterschaft in der 2. Bundesliga West der Frauen erreichen konnte. Nachdem man schon an einigen Endrunden zur Deutschen Meisterschaft teilgenommen hatte blieb man bisher aber immer etwas hinter den Erwartungen zurück. Vor heimischer Kulisse möchte man natürlich versuchen mit einer guten Mannschaftsleistung die Vorrunde erfolgreich zu bestreiten und evt. eine Platzierung unter den ersten 6 Teams zu erreichen. Um dieses Ziel zu erreichen sollte aber die Trainingsbeteiligung in den noch verbleibenden Trainingseinheiten vollzählig sein damit man die Defizite aufarbeiten kann um gegen die starke Konkurrenz mit zuhalten Die Vorbereitungen für die Meisterschaft laufen bereits schon seit längerem und sind schon weit fortgeschritten. Um eine reibungslose und unseren Ansprüchen entsprechende Veranstaltung durchführen zu können sind viele Helfer von Nöten. Daher ist es wichtig das sich möglichst alle aktiven Faustballerinnen und Faustballer bei der Veranstaltung einbringen. Eine Einteilung für die Dienste und die noch anstehenden Arbeiten vor und nach der Veranstaltung wird es demnächst geben.

Drucken